Zum Inhalt springen

Gästebuch

Trauungen mit Lebensglück

Die Trauungen

Jede Freie Trauung ist etwas ganz besonderes. Gemeinsam mit dem Paar tauche ich in ihre Liebesgeschichte ein und plane eine Trauung, die diese und die Wünsche für die zukünftigen Ehe widerspiegelt. Mit individuellen Ritualen, der Einbindung der Gäste und viel Mühe zum Detail werden Tage kreiert, die für immer in Erinnerung bleiben. In diesem Gästebuch findet ihr eine Auswahl der Lebensglück Trauungen und deren individueller Umsetzungen.


Freie Trauung von Laura & Simon

Wir können nur nochmal DANKE sagen, dass du uns an unserem großen Tag begleitet hast und wir dank dir eine wunderschöne und unvergessliche Trauung hatten! Du hast unsere Geschichte wundervoll in Worte verpackt & auch Beiträge von Familie und Freunden wunderbar mit einfließen lassen – das Ergebnis war eine sehr persönliche und emotionale Traurede!

An alle zukünftigen Brautpaare: Rebekka ist mega sympathisch, mehr als zuverlässig und hat sogar die ein oder andere Überraschung parat. Nicht zuletzt wegen ihrer Liebe zum Detail (seht selbst) können wir Rebekka nur von ganzem Herzen weiterempfehlen!


Freie Trauung von Roxana & Patrick

Wir können es nur immer wieder sagen, wir sind so froh, dass wir Rebekka als unsere Traurednerin gefunden haben!

Die Traurede war einfach nur wunderschön & emotional, unsere Gäste waren auch total angetan. Für viele war es die erste freie Trauung die sie miterlebt haben & sie waren durchweg begeistert!
Ab dem ersten Kontakt mit Rebekka haben wir uns wirklich wohl & super aufgehoben gefühlt – von Anfang an sehr sympathisch & unkompliziert!

Tausend Dank, dass du unseren Tag auf eine ganz wunderbare Art & Weise zu etwas besonderem gemacht hast, liebe Rebekka!


Freie Trauung von Michelle & Lukas

Rebekka hat unsere freie Trauung gehalten & wir hätten uns keine bessere Traurednerin vorstellen können.

Sie hat unsere Liebesgeschichte so wunderschön verpackt und kein Auge ist trocken geblieben. Wir haben zusammen gelacht & geweint und die Liebe zelebriert!

All‘ unsere Gäste waren begeistert von unserer Trauung und wir haben oft gesagt bekommen, dass es die schönste war, bei der sie bisher dabei waren.

Auch die Organisation und die Kommunikation vorab mit Rebekka lief super & sie geht auf alle Vorstellungen und Wünsche ein.
Mach weiter so!


Freie Trauung von Antonia & Stefan

Wir durften Rebekka während unserer Suche nach einer freien Traurednerin kennenlernen und hatten uns ziemlich schnell für sie entschieden. Besonders die Liebe zum Detail sowie ihr Engagement haben uns vor allem zu Beginn überzeugt. Während der gesamten Vorbereitung auf die freie Trauung war Rebekka sehr zuverlässig und professionell.

Uns hat vor allem sehr gefallen, dass du auch unsere Familie und Freunde zur Erstellung der Rede mit einbezogen hast, um eine wirklich persönliche und individuelle Geschichte von uns erzählen zu können. Rebekka hat es wirklich geschafft unseren Tag zu einem ganz besonderen Teil der Hochzeit zu machen, an den wir uns immer wieder erinnern werden. Dafür möchten wir dir auch nochmal Danke sagen und können dich uneingeschränkt an alle weiterempfehlen die sich ebenfalls eine unvergessliche Trauung mit liebe zum Detail wünschen.


Freie Trauung von Bianca & Alex

Rebekka hat es uns von Anfang an super einfach gemacht und uns perfekt auf unsere Trauung vorbereitet. Wir mussten keine 0815 Fragen beantworten sondern durften unsere Geschichte, in einem wirklich schön ausgedachten Fragebogen, wiedergeben. Zusätzlich gab es noch ein persönliches Gespräch in dem es direkt zwischenmenschlich gepasst hat. Mit ihrer Professionalität hat sie sich um alles gekümmert, sodass wir uns ganz auf uns und unseren großen Tag konzentrieren konnten.

Ihre individuelle Rede für uns hat unseren Weg als Paar perfekt widergespiegelt. Fast so als wäre sie immer dabei gewesen. Das ist ein riesen Talent und wir sind 100% zufrieden und dankbar.

Wir hoffen das sie noch viele weitere Brautpaare glücklich machen darf. Wir hätten uns wirklich keine bessere Traurednerin vorstellen können.


Freie Trauung von Linda & Marcel

Die Gestaltung der Zeremonie war wirklich super. Es wurde ganz individuell unsere Geschichte erzählt und auch die Eindrücke von Freunden und Familie über unsere Geschichte waren richtig schön. Du hast das wirklich super gemacht liebe Rebekka .
Schöner hätten wir uns den Tag nicht vorstellen können und du hast mich zu Tränen gerührt. Die Sandzeremonie war perfekt für uns und auch die Gespräche im Vorfeld und rund um die Trauung waren super herzlich und persönlich. Danke für alles, du hast den Tag zu etwas besonderem für uns gemacht.


Freie Trauung von Jennifer & Steffen

Die freie Trauung von Jennifer und Steffen fand Ende Juni 2021 im romantischen Schlosspark des Schlosses Messelhausen bei strahlendem Sonnenschein statt. Eine tolle Location für eine liebevolle Trauung im Kreis der Liebsten.

Um für ihren großen Tag wunderschöne Momente zu schaffen, die sich später in greifbare Erinnerungen verwandeln, wählten die beiden vier verschiedene Rituale für ihre freie Trauung aus.

Zu Beginn der Freien Trauung ließ ich alle Gäste mit einer Erzählung noch einmal teil an ihrer Liebesgeschichte haben. Dann erhielt jeder der Gäste einen Wunschzettel. Alle durften ihre Wünsche für das Brautpaar aufschreiben und diesen an einen Olivenbaum hängen. Es folgte ein sehr emotionales Eheversprechen, bei dem die beiden in ihren eigenen Worten zueinander sprachen – sogar mir die Tränen kamen! Als Beitrag von Familie und Freunden las Jennifers Trauzeugin eine berührende Lesung zur Traukerze vor und zündete diese an. Den Abschluss der Trauung bildete das Ritual Handfasting. Diese Knotenzeremonie ist eine keltische Tradition, bei der die Hände des Paares mit einem Band verbunden werden, auf dass es ewig hält.

Ich bin unglaublich froh für das Vertrauen, dass Jennifer und Steffen in mich gesetzt haben, denn ihre Hochzeit war meine allererste Trauung, die ich gestalten durfte. Und es war ein toller Tag!

Trauvideo von Freudentränenfilms

Wir sind unendlich dankbar dafür, Dich als Traurednerin an unserem großen Tag an unserer Seite gehabt zu haben. Du hast in kürzester Zeit etwas ganz Großes kreiert. Die Rede war so emotional und hat zu 100% zu uns gepasst. Unsere Gäste waren durchweg alle begeistert. Ein riesen Kompliment an Dich! Schön, dass wir deine erste Trauung sein durften.

Jennifer und Steffen

Freie Trauung von Kristin & Matthias

Kristin und Matthias feierten ihre Hochzeit Mitte Juli 2021 in der atemberaubenden Location Brückenbaron in Bolzhausen. Die freie Trauung durfte ich dort am wunderschönen See-Areal halten.

Die beiden haben sich für einen Einzug der Braut mit Brautvater, Blumenmädchen und Ringträger entschieden, während der Bräutigam gemeinsam mit den Gästen auf ihre Ankunft wartet.

Zwei besondere Rituale haben die Freie Trauung ganz persönlich gemacht. Zum einen durften die Gäste auf einen Wunschzettel ihre Wünsche für das Brautpaar schreiben und in eine liebevoll gestaltete Hochzeitsbox mit der Aufschrift „Hochzeitspost“ einwerfen. Diese Wünsche der Gäste werden Kristin und Matthias an ihrem 1. Hochzeitstag gemeinsam lesen. Mein persönliches Highlight war das Packen einer Erinnerungskiste, die 10 Jahre verschlossen bleibt und gemeinsam zur „Rosenhochzeit“ geöffnet wird. In dieser Erinnerungskiste befinden sich eine Flasche Lillet und eine Falsche Asbach für einen gemütlichen Abend und die Eheversprechen der beiden, die sie sich erst an diesem Tag gegenseitig vorlesen werden. Super romantisch oder? Als Überraschung für das Brautpaar hielt Kristins Opa zum Abschluss eine Lesung zur Traukerze.

Ich bin dankbar, dass die beiden mir ihre Liebesgeschichte anvertraut haben und ich ihre Traurednerin an diesem besonderen Tag sein durfte. 

Hochzeitsfotos von Mary Bee Photography

Gleich beim ersten Treffen hat uns deine fröhliche, offene und liebevolle Art überzeugt. Die Rede, die du dann auf unserer freien Trauung gehalten hast, war einfach wundervoll. Nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste waren von dir begeistert. Man hat gemerkt, wie viel Zeit und Liebe du in die Rede gesteckt hast. Es war einfach so persönlich. 
Danke, dass du dazu beigetragen hast, dass unsere Hochzeit perfekt war und wir uns gerne an die tolle Trauung zurück erinnern.

Kristin und Matthias


Freie Trauung von Lisa & Patrick

Schon beim ersten Kennenlernen, konnten wir uns gut vorstellen, dass Rebekka unsere Trauung halten soll. Sie ist eine sehr offene und herzliche Person, mit der wir sofort auf einer Wellenlänge waren. Die ganze Vorbereitung war von ihr sehr gut organisiert, was es uns sehr leicht gemacht hat. Das Ergebnis hat uns echt umgehauen.
Rebekka hat unsere Lovestory sehr gut erzählen und wiederspiegeln können. Mit Zitaten und Anekdoten, die zum Erinnern und Schmunzeln anregten. Wir konnten die Trauung echt genießen, auch mit den Ritualen hat alles funktioniert und die Zeremonie somit zu etwas besonderem gemacht. Auch von unseren Gästen haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen. Wir würden Rebekka immer wieder als unsere Traurednerin wählen.

Vielen lieben Dank für alles!

Lisa & Patrick

Freie Trauung von Sophie & Jakob

Vielen Dank für die sehr schöne, liebevolle und einfach traumhafte Trauung. Besonders möchten wir uns für deine angenehme Art, deine Bereitschaft uns in Italien zu trauen, deine Liebe zum Detail und dass du viel mitdenkst, bedanken. Wir haben die Zeit mir dir sehr genossen. Du machst einen tollen Job!

Sophie & Jakob

Freie Trauung von Vanessa & Andreas

Liebe Rebekka,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die wundervolle, persönliche Trauung bei dir bedanken. Es wurde gelacht und geweint.
Wir haben uns auch bei den Vorbereitungen sehr wohl gefühlt und hätten uns keine schönere Rede vorstellen können.
Danke, dass du unsere Trauung zu etwas ganz Besonderem gemacht hast!

Vanessa & Andreas

Freie Trauung von Ariana & Christian

Liebe Rebekka,

Christian und ich möchten dir für diesen perfekten und bezaubernden Tag danken. Wir haben uns von Anfang an bei dir super wohlgefühlt. Von den kleinen Überraschungen bis zum großem Tag (ich möchte anderen Hochzeitspaaren nicht zu viel verraten) und dem wunderbaren Fragebogen, der letzten Besprechung und natürlich der Freien Trauung selbst. Du hast so viele unserer Gäste mit deiner Traurede zu Tränen gerührt und wir würden es jederzeit wieder mit dir umsetzen wollen. Wir können dich nur ganz herzlich an alle Brautpaare empfehlen. Auch die Rituale haben zu 100% uns widergespiegelt und wir würden nichts daran ändern wollen!
Rebekka, mach weiter so! Und liebe Brautpaare: Bei Rebekka könnte ihr euch sicher sein, dass sie mit Leidenschaft an eurer Trauung arbeitet und eure Wünsche berücksichtigt.

Ariana & Christian

Freie Trauung von Diana & Oliver

Rebekka war im September 2022 unsere Traurednerin bei unserer freien Trauung.

Wir konnten mit Rebekka bereits Monate im Voraus unsere freie Trauung planen, da wir selbst am Anfang noch planlos waren hat uns das sehr geholfen, wir konnten uns dadurch gut inspirieren lassen wie wir unsere freie Trauung gestalten wollen.

Rebekka ist super flexibel mit den Ritualen gewesen, welche wir uns teilweise von den Traditionellen etwas abgewandelt gewünscht hatten.

Besonders gut fanden wir die Traurede, diese war sehr persönlich, individuell, emotional und zu 1000% auf uns zugeschnitten. Trotz ihres noch recht jungen Alters ist Rebekka sehr erfahren und professionell. Wir waren sehr zufrieden 🙂

Diana & Oliver